Einzylinder Viertakt, obenliegendeNockenwelle, 4 Ventile,wassergekühlt Einspritzung 244,29 ccm 17 kW (23 PS) bei 8.000 U/Min 21 Nm bei 6.250 U/Min Variomatic / Automatik 1.360 mm 1.965 mm 730 mm 790 mm 2,75 x 15 3,00 x 15 Doppelscheibe 260 mm Einscheibe 220 mm 149 kg 9 Liter, davon 1,5 Liter Reserve 125 km/h
Motorroller Aprilia Sportcity 250 - ein heißblütiger Italiener
Rollerkauf: Die Wahl fiel auf den Aprilia Sportcity 250, weil der Roller für einen Maxiscooter
sehr leicht und handlich ist
serienmäßig schon ein recht ordentliches Beschleunigungsvermögen hat
über eine tolle Straßenlage verfügt
eine kräftige Bremsanlage zum Einsatz bringt
und außderdem sportlich und flott aussieht
Das erste Kennenlernen Wer den Sportcity nur von Prospekten und Bildern her kennt, ist garantiert nicht enttäuscht, wenn er dem Flitzer zum ersten Mal in Natura gegenübersteht: Eine gut proportionierte Figur, die Lust auf mehr macht. Ein Blick im Detail: Verarbeitung recht lässig. Dafür werden uns andere Charaktereigenschaften entschädigen - wie im wirklichen Leben. Ein Knopfdruck: Der Motor verfällt nach dem Anspringen sofort in einen leisen und unauffälligen Leerlauf. Ein Dreh am Gasgriff: Der Citysportler erwacht zum Leben und stürmt bei zurückhaltender Geräuschkulisse voran. Keine schlechte Vorstellung für einen 4-Takt Maxiscooter, aber nicht ganz das Beschleunigungsinferno des sagenumwobenen 180er Runners - der Zweitaktrakete von Gilera. Und weiter geht der Ritt durch die Stadt: Der Roller klebt mit seinem perfekten Fahrwerk fest am Boden, ist ungemein wendig und agil. Dazu eine kräftige und beherzt zupackende Bremsanlage: Ein Klasseroller und das richtige Gefährt für eine Prise Stadtspaß. Fazit der ersten Begegnung:Fast wäre es die Liebe auf den ersten Blick geworden - wenn die Aprilia beschleunigungsmäßig noch etwas heißblütiger zur Sache gegangen wäre. Doch daran lässt sich arbeiten.
Technische Daten Motor Gemischaufbereitung Hubraum Leistung Drehmoment Getriebe Radstand Länge Breite Sitzhöhe Rad vorn Rad hinten Bremsen vorn Bremsen hinten Gewicht inkl. Betriebsstoffe Tankinhalt Höchstgeschwindigkeit
Der Sportcity ist die richtige Entscheidung für jeden, der einen knackigen und spurtstarken Stadtflitzer sucht.
Wer die hier beschriebenen Tuningmassnahmen an seinem Roller durchführt, macht dieses auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Für die Tuningmethoden kann keine Gewähr oder Haftung übernommen werden oder Ansprüche irgendeiner Art geltend gemacht werden. Durch Tuning erlischt die Betriebserlaubnis u. U. auch der Versicherungsschutz.Zudem hat das Tuning negative Auswirkungen auf die Werksgarantie.